Yücel, Deniz

Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Verlag / Herausgeber: Edition Nautilus
EAN: 9783960540731
Erscheinungsdatum: Februar 2018
Anzahl der Platzierungen auf der Bestseller Liste: 9
Preis: 16,00 €
Beste Platzierung:
Rang 2 in Ausgabe 10 / 2018 (Paperback Sachbücher)
Ilker Deniz Yücel, 1973 als Kind türkischer Einwanderer in Flörsheim am Main geboren und seit Mai 2015 Türkei-Korrespondent der Welt. Hat in Berlin Politikwissenschaft studiert und vor seinem Wechsel zur Welt als Redakteur der tageszeitung und zuvor der Wochenzeitung Jungle World sowie als freier Autor für verschiedene Medien gearbeitet. Mitgründer der preisgekrönten antirassistischen Leseshow Hate Poetry. Wurde 2011 mit dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik und 2017 mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Im Februar 2017 wurde Deniz Yücel in Istanbul verhaftet und sitzt seither im Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9. Dort heiratete er seine Lebensgefährtin Dilek Mayatürk.

Platzierungen Paperback Sachbücher