Henze, Christian

Feierabend-Blitzrezepte

Verlag / Herausgeber: Becker Joest Volk
EAN: 9783954531622
Erscheinungsdatum: März 2019
Anzahl der Platzierungen auf der Bestseller Liste: 6
Preis: 19,95 €
Beste Platzierung:
Rang 2 in Ausgabe 32 / 2019 (Essen & Trinken)
Einfach mit Passion: Schnelle und gesunde Rezepte fürs Abendessen


Der Tag war stressig und nun sollen Sie am Abend auch noch frisch kochen? Die Feierabend-Blitzrezepte des Starkochs Christian Henze sind jetzt genau das Richtige. Mit diesen Kochideen werden Sie "abends mal schnell noch was essen" mit anderen Augen betrachten!

Als Leibkoch von Gunter Sachs, Ehemann der berühmten Schauspielerin Brigitte Bardot, musste Christian Henze spontan zu jeder Tages- und Nachtzeit brillante Gerichte auf den Tisch zaubern - mal für zwei Personen, mal für eine Schar unerwarteter Gäste.
Dabei perfektionierte er die Königsdisziplin des Kochens: schnell und aus vorhandenen Zutaten kreative Gerichte zubereiten. In seinem Kochbuch zeigt Sternekoch Christian Henze Ihnen, wie auch Sie gesunde und raffinierte Abendgerichte für die ganze Familie schnell zaubern können.

- Alltagstaugliche Rezepte mit nur 5 Zutaten
- So gelingen Ihnen in 15 Minuten raffinierte Abendessen ohne Stress
- Mahlzeiten planen und Zeit sparen: Tipps vom Koch-Profi
- Inspirierende Food-Fotos vom Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler
- Gesund und abwechslungsreich Kochen für starken Genuss

Weniger ist mehr: Unkompliziert kochen mit nur fünf Zutaten


Dem Motto "Einfach mit Passion" folgend bleibt der Einkaufszettel für alle Rezepte aus diesem Kochbuch mit nur fünf Zutaten wirklich kurz. Nur echte Standardzutaten wie Salz, Pfeffer, Öl, Senf, Mehl etc., die Sie im Haushalt schon haben, werden vorausgesetzt. Christian Henze zeigt Ihnen mit seinen Rezepten, wie Sie damit in 15 Minuten richtig lecker kochen. Das ist nicht nur einfach und unkompliziert, das macht Spaß und hilft, im Feierabend anzukommen!

Bewusst nutzt er dafür keine aufwändigen Kochtechniken oder Geräte. One pot Gerichte oder Mahlzeiten, bei denen alle Zutaten auf einem Blech zubereitet werden, erleichtern das Kochen am Abend. Läuten Sie wie Christian Henze Ihren Feierabend nach einem harten Tag mit dem Duft und Genuss eines seiner Lieblingsrezepte ein!

Henze, Christian
"Enjoy your Life" - so lautet das Lebensmotto von Christian Henze. Authentische Begeisterung und außergewöhnliche Begabung fürs Kochen: Das sind die Grundzutaten, die den TV-Starkoch auszeichnen. Er selbst sagt: "Kochen ist für mich Leidenschaft. Das ist und bleibt die wichtigste Zutat für ein perfektes Ergebnis." Christian Henze, in Füssen im Allgäu geboren, ist deutscher Sternekoch. Seine Laufbahn begann 1985 im "Hotel Lisl" in Hohenschwangau, wo er seine Kochlehre absolvierte. Anschließend arbeitete er in der "Schlosswirtschaft" in Illereichen (ein Michelin-Stern), als zweiter Küchenchef im Restaurant "Agnes Amberg" in Zürich (ein Michelin-Stern) und bei Eckart Witzigmann (drei Michelin-Sterne). Zudem war er viele Jahre als Privatkoch für Gunter Sachs tätig. 1995 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant in Probstried bei Kempten und wurde seinerzeit dort zum jüngsten Sternekoch Deutschlands gekürt. Heute ist er unter anderem Inhaber der "Christian Henze Kochschule", eine der größten Kochschulen Deutschlands, und betreibt ein erfolgreiches Genussunternehmen mit verschiedenen Bereichen und insgesamt 50 Mitarbeitern. Im Dezember 2018 eröffnete er im Herzen von Kempten sein neues Restaurant "Goldenes Fässle". Christian Henze ist stets in kulinarischer Mission unterwegs und vermittelt das auch bei seinen Auftritten als Gastredner. Außerdem ist Christian Henze ein erfolgreicher Fernsehkoch. So kocht er seit 2004 immer freitags bei "MDR um vier" (MDR). Insgesamt war Christian Henze bereits bei mehr als 2.500 TV-Sendungen aktiv.

Schüler, Hubertus
Der passionierte Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler hat sein Handwerk in den perfektionistischen wie wilden Gefilden der Werbung gelernt. Nach einer Assistenzzeit in Düsseldorf arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Fotograf in Bochum. Und das macht er mit Leib, Seele und all seinen Talenten. Sein Fotostudio ist Atelier, Requisite, Partyloft, Profiküche und Experimentieranstalt. Er sagt, er sei Fotograf geworden, weil er nicht malen könne. Welch ein Glück für die Fotografie! Nun malt er statt mit Pinseln mit Präzision und Licht. Außerdem hat er ein großes Faible für Styling und wenn er ausnahmsweise nichts vor der Linse hat, scannt er Flohmärkte nach alten Schätzen, die ein interessantes Leben geführt und was zu erzählen haben, oder malt und schrubbt und tuscht Untergründe. Seine Fotografien wurden vielfach ausgezeichnet.

Johannsen, Kay
Kay Johannsen, geboren 1969 in Schleswig-Holstein, fotografiert seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich für namhafte Kunden im In- und Ausland. Dazu zählen Verlage, Werbeagenturen und Markenhersteller in unterschiedlichen Sparten. Als Fotograf hat Kay Johannsen sich auf Food und Stills spezialisiert. Für seine Inszenierungen im eigenen Studio in der Nähe von Stuttgart oder auch outdoor setzt er dabei auf e

Platzierungen Essen & Trinken