Kästner, Erich

Emil und die Detektive

Verlag / Herausgeber: Dressler
EAN: 9783791530123
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Anzahl der Platzierungen auf der Bestseller Liste: 8
Preis: 12,99 €
Beste Platzierung:
Rang 4 in Ausgabe 06 / 2018 (Jugendbücher)
Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nächsten Zug. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.

Platzierungen Jugendbücher

Platzierungen Kinderbücher

Ausgabe Platzierung
Mai 2010 18