Digital

Wenn die Crowd mithilft

Erneut erhält Andreas Adlon für sein bei Amazon selbst verlegtes Buch „Ausradiert – Nicht ohne meine Tochter“ die Höchstwertung von … mehr


Bis zu 45% digital

Als Landvermesser das Ausmaß des digitalen Terrains abzustecken, ist nicht nur hierzulande oft ein Stochern im Nebel. Verlage und große … mehr


E-Tech made in Germany

Das von Ex-Terzio-Verleger Ralph Möllers und seinem indischen Kom­pagnon Hitesh Jain entwickelte Buchmarketing-Tool „book2look“ (hier zur Webseite) soll künftig durch eine … mehr


Community steht auf Comics

Crowdfunding und Bücher, diese Kombination scheint gut anzukommen. Das zeigt nicht nur das Beispiel des britischen Verlags Unbound, der sein gesamtes … mehr



Für jede App ein Tablet

Mit einem eigenen E-Reader hat Plastic Logic 2010 eine Bauchlandung hingelegt, jetzt sorgen die Dresdner als Technologie-Innovator für Schlagzeilen. Zur … mehr


Digitale Bücher in der Drogerie

Der E-Book-Dienstleister txtr treibt seine Expansion in den USA voran. Ein halbes Jahr nach Eröffnung eines Büros in New York … mehr


Die wilde Lust am Wachstum wird heute gedämpft

Edel:eBooks heißt der digitale Verlag, den die langjährige Random House-Verlegerin Silvia Kuttny-Walser für das Hamburger Medienunternehmen im Frühjahr 2012 aufgebaut … mehr


Champion im Sinkflug

Während die unabhängigen US-Buchhandlungen ihr Weihnachtsgeschäft gut gelaunt absolviert haben, dürften die Mienen bei den Managern der größten US-Buchkette finster … mehr


Von Supermärkten lernen

Dumping mit allen Mitteln, schien bislang die Formel zu sein, mit der Amazon jenseits der Preisbindungszone die Preise für Bücher … mehr