Digital

Berlin soll helfen

Zum Abschluss des Bibliotheks-Kongresses hat Heinz-Jürgen Lorenzen, Präsident von Bibliothek & Information Deutschland (Dachverband der Institutionen- und Personalverbände des Bibliothekswesens), … mehr


Die 7 wichtigsten Messe-Themen

Die Folgen der digitalen Disruption für die Buchbranche sind noch nie so deutlich zutage getreten wie in diesen Wochen: Gegen … mehr


Lektüre in der Underground

Nicht nur Verlage suchen neue Orte, um für ihre Bücher zu werben. Während der italienische Großverlag RCS Libri Zug-Fahrern einen … mehr


Vereinfachte E-Book-Nutzung

Mit UTB und dem Verlag Eugen Ulmer sind zwei weitere Verlage eine Zusammenarbeit mit der IT-Firma Preselect.media und ihrer auf Bibliotheksanforderungen … mehr


Nicht mehr von der Stange

Wie in der vergangenen Woche auf buchreport.de vermeldet, startet die Mayersche in dieser Woche ihren neuen Shop. Seit dem  heutigen … mehr


Multichannel-Kunde verzweifelt gesucht

„Multichannel“ gilt seit Jahren als Zauberformel im wenig dynamischen Einzelhandel. Doch nach einer Studie ist die Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle aktuell … mehr


Beagle auf Vorhut

Fast fünf Monate ist es her, dass txtr auf der Buchmesse in Frankfurt den (O-Ton:) „kleinsten und leichtesten E-Reader der Welt“ … mehr


Schmetterlinge im Einsatz

Seit Donnerstag ist die erste ernstzunehmende deutsche Antwort auf den Kindle von Amazon im Handel. Die Tolino-Partner (hier mehr zur … mehr


Meine Stadt braucht mich, weil…

Es gibt sie, die selbstbewussten Buchhändler, die sich mit großem Engagement und klarem Profil im Wettbewerb behaupten – trotz aller … mehr


Mister Weltbild kommt

Er  gilt in der Branche als Visionär, der unbequeme Trends ohne mit den Wimpern zu zucken ausspricht. Und als erfolgreicher … mehr