Digital

Books im Bus

Versuche gab es bereits einige Bus und Bahn mit E-Lektüre zu kombinieren. Jetzt kooperiert der E-Book-Abo-Anbieter Readfy mit dem Fernbusunternehmen … mehr



Internet zum Anfassen

Amazon, Zalando und DaWanda – Viele Pioniere des Internethandels sind inzwischen nicht mehr nur per Klick erreichbar. Mit Showrooms, Flagship-Stores … mehr


Experiment für beide Seiten

1 Jahr lang haben 25 Partner an 1000 Verkaufsstellen in Berlin die mobile Bezahlmethode NFC (Near Field Communication) als „NFC … mehr


Sweek: Wattpad auf Europäisch

Zu den größeren Innovationen der Buchverlagsbranche der vergangenen Jahre gehört Wattpad. Während sich die traditionellen Verlage sorgen, die Leser von … mehr


Weniger Bücher per Paket

Um 6,7% auf 12,8 Mrd Euro legt der Versandhandel laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (BEVH) … mehr


Social Media-Marketing jenseits von Facebook

Auf der Konferenz Direttissima hat der Journalist Richard Gutjahr der Verlagswelt erklärt, wie Snapchat funktioniert (Foto: Raimund Verspohl). Facebook ist schon lange … mehr


Welche Software wirklich smart ist

Arbeit findet heute oftmals dezentral und cloudbasiert auf verschiedenen Endgeräten statt. Apps erleichtern dabei oft das Leben, sind die Tools … mehr


Video-Beiträge für Publisher

Mit einem Besucherrekord geht die 10. Ausgabe der Digitalkonferenz re:publica heute zu Ende. Mehr als 8000 Netzaktivisten, Blogger, Journalisten, Wissenschaftler, Youtuber, … mehr


Vermessung des deutschen Digitalmarktes

Vor fünf Jahren startete Amazon in Deutschland das Kindle-Programm. Rückblickend war der Start von Amazons E-Book-Aktivitäten nicht nur das Digitalbuch-Debüt … mehr