
Markus Wölflick: Ratgeber Videos – eine Marktlücke in Deutschland
Als Geschäftsführer von Gutefrage.net interessiert mich natürlich die Entwicklung des Online-Ratgebermarktes in den USA, der Blick über den Teich ergibt … mehr

Als Geschäftsführer von Gutefrage.net interessiert mich natürlich die Entwicklung des Online-Ratgebermarktes in den USA, der Blick über den Teich ergibt … mehr

Klassische Verlage filtern, investieren und vermarkten. Dass diese Aufgaben sich in einer digitalisierten Welt dramatisch ändern, ist gerade in diesem … mehr

Unlängst hat Amazon angekündigt, künftig die Passagen aus Büchern aufzulisten, die von den meisten Kindle-Lesern markiert worden sind. Was bei … mehr

Peter Kruse, derzeit eine der wenigen ernstzunehmenden Instanzen hierzulande, wenn es um kompetente (und angstfreie) Einsichten zu Webfragen geht, hat … mehr

Schüler des mediacampus frankfurt warnen vor zu großer Offenheit gegenüber den “neuen” Medien, weil sie fürchten, dass darüber das Buch … mehr

Die Spieleindustrie will neue Zielgruppen erschließen. Bei der Suche der Kunden nach angenehmer Atmosphäre und Service- und Beratungskompetenz kann sich … mehr
Facebook hat auf der diesjährigen F8-Konferenz, die das größte Social Network der Welt jährlich für Entwickler abhält, wesentliche Neuerungen bekanntgegeben, … mehr

Ein Kunde, der sich bei mymuesli.de sein Wunschmüsli mit allen Zutaten, die sein Herz begehrt, mischen kann, möchte diese Möglichkeit vielleicht auch bei Büchern nutzen. Für die Belletristik macht das Ganze natürlich herzlich wenig Sinn. Aber für Sachbuch- und Ratgeberverlage wäre ein Online-Angebot zum Download einzelner Kapitel sicher eine interessante neue Vertriebsvariante. … mehr

Location Based Services wie von Foursquare sind auch für die Buchbranche interessant. Ich erwarte Zulauf, Inspiration, Motivation, Spaß und auch … mehr

Manchmal muss man sich wundern, welche Diskussionen losgetreten werden. Die kommen oft hochtrabend theoretisch und akademisch daher, doch bei näherer … mehr