
Leander Wattig: Buchhandlungen erkennen langsam die Chancen von Facebook
Ich erstelle seit Oktober 2009 monatliche Rankings der beliebtesten Facebook-Seiten von Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum. Zu Beginn habe ich gerade … mehr

Ich erstelle seit Oktober 2009 monatliche Rankings der beliebtesten Facebook-Seiten von Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum. Zu Beginn habe ich gerade … mehr

Eine Community aus Manga-Fans übernimmt auf der Plattform „Digital Manga Guild“ die Rolle des Verlags, wählt Titel aus und übersetzt … mehr

Es readert im deutschen Bücherwald, und wer vor lauter Papier die Zukunft nicht sieht, gilt als Innovationsmuffel. Aber wie ist … mehr

Wer bestimmt eigentlich künftig, was wann von öffentlichem Interesse ist? Das ist die Kernfrage, die Social-Media-Plattformen wie Wikileaks aufwerfen. Geht … mehr

Das E-Book wird in Deutschland immer populärer, und immer mehr Verlage bieten ihre Bücher parallel in gedruckter und digitaler Form … mehr

Das neue Selfpublishing- und Autorenportal von Droemer Knaur auf dem die Leser über Werke abstimmen können, ist nun seit zwei … mehr

Wenn an Silvester die Raketen in den Himmel aufsteigen, geht Social Media Marketing (SMM) im deutschsprachigen Buch- und Verlagswesen ins … mehr

Zum zehnten Mal wurde in München die Corine vergeben. Prunkvoll, aber in der Fernsehgroßaufnahme nicht publikumstauglich.

Modelle des freiwilligen Bezahlens sind dank Flattr & Co. ja in aller Munde. Nachdem ich mit dem Radiosender KPFA schon … mehr

Ist das E-Book das Buch der Zukunft? Welche Rahmenbedingungen gilt es sowohl auf Verlags- als auch auf Kundenseite zu beachten? … mehr