Webinar: Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

Webinar: Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

© William Iven

Wie können Sie Leser und Kunden bestmöglich über Facebook und Instagram erreichen? Wie sollte eine Anzeige auf den Social-Media-Plattformen gestaltet sein? Wie bestimmen Sie die richtige Zielgruppe und wie können Sie Ihr Werbebudget bestmöglich anlegen? In einem buchreport-Webinar erklären die Marketingexpertinnen Norsin Tancik und Julie Wellan von Bilandia, wie Sie erfolgreich auf Facebook und Instagram werben. 

Das Webinar beinhaltet zwei Teile, die auch separat voneinander gebucht werden können. Im ersten, einführenden Teil erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Werbeformen auf Facebook und Instagram. Nach diesen Grundlagen sind Sie in der Lage, selbst mit der Konzeption einer Kampagne zu beginnen. Der erste Teil fand statt am 5. April 2017 und ist jetzt als Video bestellbar.

Im zweiten Teil erfahren Sie, wie Sie Kampagnen effizienter anlegen, optimieren und auswerten. Die einzelnen Teile sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln verständlich sind.

Die Themen der Webinare im Überblick:

1. Teil: Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram (für Einsteiger)
jetzt als Video bestellbar

  • Überblick: Wie die Anzeigenschaltung auf Facebook- und Instagram
 funktioniert
  • Formate und Platzierungen: Wie Sie größtmögliche Aufmerksamkeit gewinnen
  • Kampagnenziele: Wie Sie Ihre Ziele festlegen und erreichen
  • Basics: Wie Sie Grafik und Text 
gestalten können
  • Zielgruppe: Wie Sie Ihre Zielgruppe 
bestimmen und begeistern

2. Teil: Erfolgreicher werben auf Facebook und Instagram (für Fortgeschrittene)
Termin: 12. April 2017, 12 Uhr

  • Kampagnenziele & Mediabudget-Aufteilung: Wie Sie Ihr Budget effizienter einsetzen
  • Basics: Wie Sie die Möglichkeiten des Power Editors ausschöpfen
  • Optimierung: Wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen
  • AB-Testing: Wie Sie den Erfolg verschiedener Anzeigen vergleichen können
  • Optimierung: Wie Sie Ihre Anzeigen besser gestalten können
  • Auswertung der Kennzahlen: Wie Sie den Erfolg einer Kampagne messen
  • Erfolgskontrolle & Beurteilung: Was Sie aus den Kennzahlen lernen können
  • Ausblick: Welche Trends Sie im Blick behalten sollten

Referentinnen

Julie Wellan © Bilandia

Norsin Tancik © Bilandia

Norsin Tancik ist seit 2011 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und ist als Sales & Marketing Managerin vor allem für Social-Media-Kampagnen und Content verantwortlich. 

Julie Wellan ist seit 2015 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und arbeitet als Marketing Managerin hauptsächlich im Bereich Advertising und Redaktion.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing

Dauer

ca. 60 Minuten

 

Kosten für das Live-Webinar am 12. April

69 Euro für buchreport-Abonnenten / 99 Euro für reguläre Teilnehmer
Preise zuzüglich MwSt.

Kosten für den Videomitschnitt von Teil 1: 

39,90 Euro zuzüglich MwSt.

(Telefon für Rückfragen)
(nur für Firmen außerhalb Deutschlands)
(falls vorhanden)
Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien GmbH & Co. KG widerrufen.

* Diese Angaben sind notwendig

Haben Sie noch Frage oder finden Sie das gewünschte Produkt nicht? Schreiben Sie uns kowski@buchreport.de oder rufen Sie uns an: +49 (0) 231-956105.