Webinar: Influencer als Markenbotschafter für Buchverlage

Ohne Streuverluste die richtige Zielgruppe gezielt ansprechen – mit dieser Hoffnung setzen immer mehr Unternehmen auf Influencer Marketing. Auch in der Buchbranche gewinnt die gezielte Ansprache von einflussreichen Bloggern, Youtubern bzw. Social-Media-Meinungsführern immer mehr an Bedeutung. Doch was macht eine Influencer-Kooperation erfolgreich? Wie findet man den richtigen Influencer? Und wie schützt man sich vor Betrug? Antworten im buchreport.webinar am 18. Juli 2018.

Bereits 2014 attestierte Nielsen im „Social Media Report “:

  • 80% aller Online-Nutzer vertrauen der Meinung von Influencern.
  • 61% aller Online-Käufe sind durch Influencer beeinflusst.

Das macht diese Multiplikatoren für diverse Unternehmen interessant, die sich für ihre Produkte eine direkte Zielgruppenansprache ohne Streuverluste wünschen – darunter auch Buchverlage, die vor allem auf sogenannte Booktuber und Buchblogger setzen. Im Webinar erläutert Heide Herbst von Blogfoster, worauf man beim Influencer Marketing achten sollte, welche Regeln und Leistungswerte man kennen sollte und welche Einsatzmöglichkeiten sich für Buchverlage bewährt haben.

Blogfoster ist die nach eigenen Angaben „führende Plattform für skalierbares Influencer- und Blog-Marketing“. Die Agentur kann für ihre Auftraggeber auf 35.000 Influencer-Profile zugreifen und auf mehrere Tausend umgesetzte Kampagnen zurückblicken – darunter auch für Verlage wie Ars-Edition, Bastei Lübbe, Loewe oder Frankh Kosmos.

Inhalt

  • Der Influencer Marketing Markt
  • Was macht eine erfolgreiche Influencer Kooperation aus?
  • Den richtigen Influencer für den Marketing-Mix finden
  • Die häufigsten Fälle von Fraud (Betrug) im Influencer Marketing
  • Regeln, Leistungswerte & Kennzahlen im Influencer Marketing
  • Unbezahlte vs. bezahlte Influencer-Kooperationen
  • Kooperationen mit Buchbloggern - und was sonst noch möglich ist (mit Beispielen aus der Praxis von Verlagen)

Referentin

Heide Herbst berät als Teamlead Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Plattform für Influencer-Marketing Blogfoster Kunden zum Thema Influencer Marketing und konzipiert erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagnen. Zuvor war sie bei Brandnew IO als Senior Sales Manager D-A-CH unter anderem für die internationale Neukundenakquise und die Entwicklung neuer Lösungen im Influencer-Marketing verantwortlich. 

Termin:

Mittwoch, 18. Juli, 12 Uhr

Dauer:

ca. 60 Minuten

Kosten:

99 Euro, für buchreport-Abonnenten: 69 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer)

Anmeldung:

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier, um ein buchreport-Abonnement zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

(Telefon für Rückfragen)
(nur für Firmen außerhalb Deutschlands)
(falls vorhanden)

Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?

Gruppenrabatte erfragen Sie bei Annette Kowski, kowski@buchreport.de

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung wird nach dem Ende des Webinars verschickt.

Stornierungen 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

* Diese Angaben sind notwendig