Verlage


»Verlage kratzen oft nur an der Oberfläche«

Was bestimmt den Erfolg einer Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram? Wie können Verlage und Händler Leser auch mit kleinem Budget für sich begeistern? Antworten geben die Bilandia-Marketingexpertinnen Norsin Tancik und Julie Wellan im buchreport-Webinar. Vorab erläutern sie im Interview, warum und wo sie noch viel Spielraum im Social-Media-Marketing sehen. … mehr


PREMIUM

Verleger können im Handel lernen

Das »Handelsblatt« hat den Innsbrucker Haymon-Verleger und Buchhändler Markus Hatzer porträtiert. Darin empfiehlt Hatzer seinen Verlegerkollegen, wie er selbst aktiv in Buchhandlungen zu investieren.  Das … mehr



PREMIUM

Zu Ostern ein volles Nest

Es gibt wieder mehr Taschenbücher! Der seit 2013 vorgetragene Dauerbefund, dass die Taschenbuch-Verlage den schrumpfenden Markt mit immer weniger Neuerscheinungen bespielen, trifft in diesem Frühjahr … mehr


PREMIUM

»Frühjahr ist oft das stärkere Halbjahr«

Im Segment der Reiseberichte mischen Publikums- und Reiseverlage mit. Marktführer ist Piper mit seinen Verlagsmarken Piper, Malik und National Geographic. „Reiseberichte unterliegen immer gewissen Schwankungen … mehr


PREMIUM

Wissen und Bildung im Plus

Die größten deutschsprachigen Buchverlage sind 2016 in der Summe leicht gewachsen. Das zeigt das zum 28. Mal erstellte Ranking „Die 100 größten Verlage“, das in … mehr


PREMIUM

Publikumsmarkt ohne Dynamik

Die buchreport-Übersicht »Die 100 größten Verlage« wird von Fach- und Bildungsverlagen geprägt. Das mit frischen Umsatzzahlen für 2016 neu aufgesetzte buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage“ … mehr



PREMIUM

Lesestoff für Radsportfans

Im Jahr 2017 rückt das Fahrrad gleich mehrfach in den Fokus: Im Juni steht das Jubiläum „200 Jahre Fahrrad“ an, einen Monat später folgt der … mehr