buchreport

ZS übernimmt das Edel-Kochbuchprogramm

Die Kochbuchsparte von Edel Books wechselt komplett zur Tochter ZS Verlag. Alle Autoren werden fortan vom ZS-Team betreut. Der Kulinarikspezialist übernimmt von Edel auch die Kooperation mit Phaidon und die Bücher der Marke Moewig, die jetzt erstmals eine eigene Vorschau erhält.

Somit sind die Labels ZS, Dr. Oetker, Moewig und Phaidon künftig an einer Stelle gebündelt. ZS-Geschäftsführer Jürgen Brandt erklärt: „Durch die klare Fokussierung der Kompetenz im Kulinarikbereich innerhalb Edels auf den ZS Verlag machen wir unseren Partnern das Leben künftig noch einfacher. Autoren, Medienpartner, Marketingpartner wissen genau, wer ihr Ansprechpartner ist. aus einem Haus.“

Im Zuge der Übernahme des Programms wird die Edel-Lektorin Julia Sommer zu ZS wechseln. Sie war seit 2014 zunächst als Volontärin für die Bereiche Food und Lifestyle bei Edel Books tätig. Seit 2016 betreute Sommer dort als Lektorin des Kochbuchbereichs die Lizenzen, Eigenproduktionen sowie die Titel von Moewig und „Phaidon by Edel“.

Stefan Weikert

Stefan Weikert, Verleger von Edel Books, umreißt die Perspektive für seinen Bereich: „Wir konzentrieren uns ab sofort noch stärker auf das populäre Sachbuch in den Bereichen Infotainment, People und Lifestyle.“

Im Ratgeberbereich ist die Edel-Gruppe über ZS und Edel Books hinaus auch mit dem in Berlin angesiedelten Imprint Eden Books aktiv.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "ZS übernimmt das Edel-Kochbuchprogramm"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*