PLUS

Zerlegen und streuen

Vermarktungsstrategien optimieren, Kontakte zum Vertriebspartner stationärer Buchhandel intensivieren: Die Ratgeberverlage haben Kernvorhaben auf der Agenda, die der Warengruppe nach einem eher düsteren Jahr 2015 wieder auf die Sprünge helfen sollen. Beim Jahrestreffen der Interessengruppe Ratgeber des Börsenvereins in Berlin wurden ein paar Pflöcke eingeschlagen, die das Geschäft in einer Zeit nachhaltig aufstellen sollen, in der es zu fast jedem Thema auch kostenlosen Rat im Internet gibt.

Lassen die Verlage Vermarktungschancen liegen?

Ratgeberverlage verfügen über Content mit hohem Nachfragepotenzial, bleiben bei der Vermarktung aber hinter ihren Möglichkeiten: Mit dieser These zeigte Simon Geisler, Chief Marketing Officer des Zeitschriftenverlags Ebner, als ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zerlegen und streuen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
5
Krien, Daniela
Diogenes
18.03.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. März - 30. März

    lit.COLOGNE

  2. 1. April - 4. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  3. 3. April - 4. April

    Jahrestagung IG Ratgeber

  4. 3. April - 4. April

    Jahrestagung der IG Ratgeber

  5. 23. April

    Welttag des Buches