buchreport

Zeitfracht hat im Geschäftsjahr 2021 deutlich zugelegt

Die Zeitfracht Unternehmensgruppe hat im vergangenen Jahr Umsatz und Ergebnis gesteigert. Das geht aus dem freiwilligen Jahresabschluss aller Gruppengesellschaften für das Geschäftsjahr 2021 hervor.

  • Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr von 592,6 Mio Euro auf 910,9 Mio Euro.
  • Die EBITDA-Marge stieg von 5,02% auf 9,00%.

Der Umsatzanstieg erkläre sich sowohl aus organischem Wachstum in allen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe als auch durch die im abgelaufenen Geschäftsjahr „erfolgreich abgeschlossenen und integrierten Akquisitionen vor allem im Bereich Textileinzelhandel und -logistik“. Zeitfracht hatte zuletzt die Adler Modemärkte übernommen.

„Für das laufende Geschäftsjahr und darüber hinaus werden wir weiter an der konsequenten Umsetzung unserer strategischen Ziele arbeiten, insbesondere an einer nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Gruppenunternehmen und ihrer Geschäftsbereiche. Die aktuellen wirtschaftlichen Verwerfungen werden uns vor weitere Herausforderungen stellen. Diese zu meistern, geht nur zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn jeder einzelne ist wichtig für das Wohl der Zeitfracht Unternehmensgruppe. Wir werden die von uns gesteckten Ziele in diesem Jahr erreichen, gehen aber aufgrund der allgemeinen Kaufzurückhaltung von einem etwas geringeren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr aus.“, so das Unternehmen.

Die Buchsparte wird in der freiwilligen Mitteilung nicht gesondert ausgewiesen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zeitfracht hat im Geschäftsjahr 2021 deutlich zugelegt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen