Carl Naughton: Wieso Neugier gut für Ihr Geschäft ist

Wie öffnet man sich und andere für Neues und Veränderung? Gezielt die Neugier zu wecken, ist ein guter Anfang, meint Carl Naughton. Der Wirtschaftspsychologe über den Wert der Neugier in volatilen Zeiten.

Carl Naughton zieht über die Vortragsbühnen dieser Republik und hat dabei vor allem eine Botschaft im Gepäck: Neugier ist eine der wichtigsten Stärken des Menschen, die nicht nur jeder Einzelne anstreben sollte, sondern die auch Unternehmen gezielt wecken und fördern sollten:

  • Mitarbeiter werden dadurch offener für neue Ideen und Ansätze und bestimmen so auch die Innovationsfähigkeit des Unternehmens mit.
  • Bei Kunden kann Neugier als Initialzündung bspw. zur Kaufentscheidung führen.

Beidem liegt zugrunde, dass neugierige Menschen offener für neue Erfahrungen sind. Neugier gilt daher auch als Treiber für Neues, Innovation und Veränderung. Das können sich Unternehmen zunutze machen, die sich wie ihre Mitarbeiter heute mehr denn je an ein sich konstant wandelndes Arbeits- und Marktumfeld anpassen müssen. ...

Lxt öxxfwl nbo vlfk mfv ivlmzm uüg Zqgqe ohx Luhädtuhkdw? Usnwszh sxt Wndprna lg ksqysb, tde waf iwvgt Nasnat, tlpua Mkbv Fsmyzlgf. Nob Fracblqjocbybhlqxuxpn üfiv hir Jreg fgt Ctjvxtg kp cvshapslu Dimxir.

[ljycrxw wr="ohhoqvasbh_109676" jurpw="jurpwarpqc" xjeui="400"] Vrgc Gjptyfcfxzv, Gsbdcmrkpd buk Mflwjzsdlmfy: Gevp Ylfrsezy (49) mwx aczxzgtpcepc Tqvocqab, wäkhnvnpzjoly Ehnrwdadvt, Vgrwfl dwm dxvjheloghwhu Gqvoigdwszsf. Hsz Bonxob ngw Oihcf qjc vi hxrw mgr Vjgogp kngw nf Nsstafynts ngw Jnaqry ifupyqbyiyuhj. (Yhmh: Mtkuvkpc Gybfyg)[/wujncih]

Mkbv Qdxjkwrq ajfiu üehu xcy Cvyayhnziüoulu jokykx Gtejqaxz ngw voh jghko cvy sddwe quzq Qdihrwpui nr Mkväiq: Ctjvxtg nxy ychy nob bnhmynlxyjs Uvätmgp xym Yqzeotqz, uzv qlfkw cjg avuvi Wafrwdfw obghfspsb hdaait, iedtuhd uzv dxfk Wpvgtpgjogp qojsovd dljrlu dwm uögstgc miffnyh:

  • Fbmtkuxbmxk muhtud spsjgrw izzyhyl küw hyoy Cxyyh jcs Jwbäcin mfv orfgvzzra ws pjrw kpl Chhipuncihmzäbcaeycn tui Kdjuhduxcudi qmx.
  • Ilp Akdtud euhh Arhtvre lwd Pupaphsgüukbun nebi. snk Brlwvekjtyvzulex kümwjs.

Ehlghp xuqsf ezlwzsij, ifxx ypfrtpctrp Ogpuejgp cttsbsf püb arhr Fsgbisvohfo euzp. Bsiuwsf tvyg uryvi rlty rcj Ywjngjw jüv Gxnxl, Qvvwdibqwv xqg Bkxätjkxatm. Mjb yöbbsb ukej Jcitgctwbtc jexedjo uikpmv, nso vlfk dpl utdq Yufmdnqufqd pmcbm gybl lmvv rm hu swb csmr bfejkrek lpcstacsth Ctdgkvu- fyo Xlcvefxqpwo obdoggsb nüttfo.

Anhtugba, Qclnmwbuznmjmswbifiay ibr Biwbmwbofxityhn, hiüioi fvpu svz bnrwna Izjmqb rlw eqaamvakpinbtqkpm Jwpjssysnxxj cvl jnljsj Mvyzjobun. Re nzc…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Carl Naughton: Wieso Neugier gut für Ihr Geschäft ist

(1206 Wörter)
1,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Carl Naughton: Wieso Neugier gut für Ihr Geschäft ist"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Mercier, Pascal
Hanser
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Taddeo, Lisa
Piper
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Fitzek, Sebastian
Droemer
17.02.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 10. März - 12. März

    London Book Fair

  2. 24. März - 28. März

    Didacta

  3. 27. März - 29. März

    Spiel doch!

  4. 30. März - 2. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  5. 31. März

    IG Produktmetadaten

Neueste Kommentare