buchreport

Wie Verlage die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Marketing und Vertrieb umsetzen

Achtung: 2. Termin wegen großer Nachfrage!

Nervös beobachten Unternehmen die nahende Frist zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Spätestens am 25. Mai 2018 müssen alle Abläufe und Kommunikationswege datenschutzkonform sein. Bei Versäumnissen drohen Bußgelder von bis zu 20 Mio Euro oder 4% des Unternehmensumsatzes. Die Verantwortlichen haften unter Umständen auch persönlich. Wie die Umsetzung der DSGVO in der Marketingabteilung gelingt, erläutert Antje Bärmann in zwei buchreport-Webinaren am 6. und 14. Februar 2018.

Das Webinar richtet sich insbesondere an Marketingverantwortliche, die ihre Kommunikationswege datenschutzkonform gestalten müssen. Referentin Bärmann arbeitet seit mehr als 11 Jahren bei Open Publishing und wurde dort zur betrieblichen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie hat einen akademischen Jura-Background, ist aber inzwischen in der digitalen Verlagswelt zuhause. Sie wird im Webinar insbesondere auf die praktische Umsetzung der Datenschutzregeln in der Marketingabteilung eingehen. 

Nach einer Einführung in die wichtigsten Grundprinzipien und Rechte erfahren Sie im einstündigen Webinar, was Sie bei der Gestaltung und Umsetzung von Newslettern und Gewinnspielen beachten müssen. Das Profiling als modernes Big Data-Verfahren wird in der DSGVO endlich definiert. Die Themen Tracking und Kundendatenverwaltung via CRM sind im Marketingumfeld wichtige Themen und auch hier gibt es interessante Neuerungen. Im Webinar werden Ihnen die wichtigsten Eckpunkte kurz dargestellt. Außerdem bekommen Sie einige praktische Tipps, wie Sie Ihre Marketingabteilung auf die DSGVO vorbereiten und für dieses Thema sensibilisieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten.

 

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie Verlage die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Marketing und Vertrieb umsetzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen