buchreport

Wie Sie Amazon einfach optimieren: Drei Schritte für mehr Sichtbarkeit

Amazon ist nicht nur eine wichtige Verkaufsplattform sondern vermutlich auch die größte Produktsuchmaschine der Welt. Umso wichtiger ist die Präsentation der eigenen Bücher und Produkte auf Amazon. Und nicht nur dort, denn gute und strukturierte Metadaten und Texte unterstützen auch die Sichtbarkeit auf anderen Plattformen.
 
Leonie Schobert, Senior Account Managerin bei Open Publishing, zeigt im Webinar gemeinsam mit Albrecht Mangler, Head of Marketing Services bei Open Publishing, drei Schritte um die Sichtbarkeit bei Amazon zu erhöhen: Die Rolle und Auswahl von Keywords, Beschreibungstexte für E-Commerce sowie A+ Content. Dabei steht neben der Praxisrelevanz auch eine möglichst zeiteffiziente Umsetzung im Mittelpunkt.

Inhalt:

  • Die Rolle für Amazon und warum Amazon Optimierung auch Buchhandelsoptimierung ist
  • Keywordauswahl und Bewertung
  • E-Commerce Beschreibungstexte
  • A+ Content: Das Amazon Schaufenster
  • Tools und Praxistipps

Referentin

Leonie Schobert

Open Publishing
Leonie Schobert betreut als Senior Account Managerin beim Verlagsdienstleister Open Publishing Verlagskunden und begleitet diese in der gesamten digitalen Wertschöpfungskette von der Herstellung bis zur Autorenabrechnung. Zuvor studierte sie in Tübingen und München und war u.a. bei DK Germany sowie Penguin Random House im Digitalteam tätig.

Referent

Albrecht Mangler
Konzeption und Entwicklung Online Projekte
Albrecht Mangler studierte Soziologie und Amerikanistik. Nach Stationen bei verschiedenen Online-Redaktionen verantwortet er bei der Online-Marketing-Agentur bilandia | Open Publishing Social-Media und Online Projekte an der Schnittstelle von Konzeption und Entwicklung.
 
Wann?
 
08.09.2022, 12:00 Uhr | ca. 60 Minuten
 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie Sie Amazon einfach optimieren: Drei Schritte für mehr Sichtbarkeit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Das erwartet Sie im neuen buchreport.magazin  …mehr
  • Frankreich will Mindestpreis für Versandkosten einführen  …mehr
  • Krystyna Swiatek liest für ihre neue Buchhandlung Hernan Diaz  …mehr
  • Verwunschene Bücherinsel auf Thüringens Ponte Vecchio  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten