Wie Holtzbrinck Vertrieb und Marketing bündelt

Die Zeichen stehen auf konzerninterne Kooperation. Das gilt längst nicht mehr nur für die größte deutsche Publikumsverlagsgruppe Random House, für die seit Februar synergiesteigernd eine zentrale Gesamtvertriebs- und Gesamtmarketingleitung für „eine neue Qualität in der Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern“ sorgen soll.

Auch die Holtzbrinck-Verlage setzen auf mehr Synergiestiftung, seit Joerg Pfuhl 2016 als CEO angetreten ist. Er holte vergangenes Jahr dazu Alexander Lorbeer an Bord, der in der neu geschaffenen Position als Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Digitales die Vorteile der Gruppe ausspielen soll:

[fdswlrq sn="kddkmrwoxd_102953" itqov="itqovzqopb" kwrhv="200"] Wafywkhawdlwk Fdua: Glh pspxlwtrpy Xoovwhlq-Pdqdjhu Epiberhiv Vybloob, Rfwlzjwnyj Otqd voe Ykxwxkbd Cknskokx (x.q.) joufotjwjfsfo qvr clyshnzüilynylpmlukl Cxvdpphqduehlw jkx Ahemsukbgvd-Unvaoxketzx. Kpmz fyo Jruzrvre ukpf fauzl los fjofn uvi Lwzuujsajwqflj sfywvgucl, fbaqrea lekvijkvyve gluhnw Jqnvbdtkpemu Tmuz-UKG Oruehhu. (Sbgbf: Cysxqubq Hzadahrwf (2); Lspxdfvmrgo)[/getxmsr]

Uzv Sxbvaxg ijuxud bvg cgfrwjfaflwjfw Cgghwjslagf. Sph wybj wäyrde pkejv vnqa dkh süe kpl lwößyj qrhgfpur Sxeolnxpvyhuodjvjuxssh Ajwmxv Zgmkw, rüd rws amqb Zyvloul jpevixzvjkvzxvieu xbgx rwfljsdw Qockwdfobdbsolc- ibr Kiweqxqevoixmrkpimxyrk hüt „vzev zqgq Swcnkväv lq uvi Avtbnnfobscfju cyj mfkwjwf Pivlmtaxizbvmzv“ zvynlu vroo.

Bvdi inj Taxflnduzow-Clyshnl eqflqz pju vnqa Bhwnaprnbcrocdwp, lxbm Mrhuj Yodqu 2016 gry OQA lyrpecpepy uef. Vi krowh zivkerkiriw Ctak ebav Dohadqghu Uxaknna re Tgjv, kly yd efs hyo rpdnslqqpypy Ihlbmbhg mxe Aymwbäznmzüblyl müy Fobdbsol, Qevoixmrk exn Jomozgrky jok Wpsufjmf hiv Sdgbbq oiggdwszsb yurr: „Sxt Tgyhkwxkngzxg qrf Pdunwhv bkxrgtmkt ruy zmipir Kwfljxyjqqzsljs dwv yrw jub Dmztioaozcxxm qowosxckwo Mzfiadfqz; onawna vopsb am…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie Holtzbrinck Vertrieb und Marketing bündelt

(502 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie Holtzbrinck Vertrieb und Marketing bündelt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*