Wie Carlsen Smartphone-Leser erreichen will

Mareike Hermes (Foto: Nina Stiller)

Im vergangenen Jahr hat der Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen mit Mission X eine Marke für Text-­Adventure-Apps gestartet. Dabei wird eine Geschichte in kleinen Einheiten erzählt und von grafischen Elementen und Sounds begleitet. Die Nutzer entscheiden jeweils über den Fortgang der Story. Die ersten beiden Geschichten „Dark Ride“ und „Last Society“ sind inzwischen in der Android- und iOS-Version in den App-Stores verfügbar.

Mareike Hermes, Leiterin des Business Developments bei Carlsen, fasst die ersten Erkenntnisse zusammen:

  • Interne Auswirkungen: Das ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie Carlsen Smartphone-Leser erreichen will"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Riley, Lucinda
Goldmann
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
09.12.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.