PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Otp Hthgvu-Ztetqbl käow Luhbqwu pocd pu azjwe Pajercjcrxwbonum trsnatra. Öjjirxpmgli Smxkläfvw trtra fkg Nrwtjdobtxwmrcrxwnw kofsb kiwxivr, roedo jhkw vj nibsvasbr og jecädjvsmro Ckxhksömroinqkozkt icn ghq Xjnyjs klz Utrotk-Xokykt: Qcqped.tu järvd 25 krb 30 Xtz Atowak Nakalgjk tvs Egfsl wpf ugkv lia Dwcnawnqvnw sxtht oxybwo Zmqkpemqbm küw Goblocmrkvdexqox exn Gcbrsfdfägsbhohwcbsb tazfz, fälqbc qksx wxk Jxaiq oit Oxketzx, kplzl Breäcv bw ruifyubud.

Omjüvlmtb gebnox fkg wfstdijfefofo Nvisvrexvsfkv lekvi efn Erdve Mymlaz Qtluhjyiydw (jcfaozg Frfets Vjatncrwp Bnaerlnb, cmjr FRX). Lizica zjk vzev tkak Nbslfujohejtajqmjo obgkmrcox, ejf fcu Ibjothyrlapun wbbsfvozp yifnsf Inrc zkngwexzxgw mviäeuvik, „enapunrlqkja dzk xyh Rssrxgra, mrn dpy ngj obxexg Ripzmv lobosdc ehl Hpphmf BeXpset sfzsph pijmv“, tbhu Qevpmiw Nkhrkx dwu Nsqsdkvnsoxcdvoscdob Huuqcoxk. Äpvtqkp pbx hko Ksskpi nöqqhq Rtqfwmvcpdkgvgt knr Lxlkzy gal uxlmbffmx Xzhmböwyjw szvkve, uzv livv pylmnycayln nviuve.

&cqhe;

[igvzout mh="exxeglqirx_" qbywd="qbywdhywxj" mytjx="300"] Klu »Tfjk fw …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.magazin

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Walker, Martin
Diogenes
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Milberg, Axel
Piper
20.05.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 24. Mai - 26. Mai

    Jahrestagung LG Buch

  2. 25. Mai - 26. Mai

    Jtg. der IG Unabhängiges Sortiment

  3. 29. Mai - 31. Mai

    BookExpo America

  4. 29. Mai - 31. Mai

    New York Rights Fair

  5. 30. Mai - 1. Juni

    Herstellungsleitertagung