PLUS

Wenn Kundenbindung durch den Magen geht

Der Essener Buchhändler Thomas Schmitz hat ein Händchen für Marketing. Nach seinem »Werdener Kanon« serviert er nun »Solei & Sahneschnitte«.

Wenn es um Kundenbindung und zündende Marketing-Ideen geht, findet der Essener Thomas Schmitz mit sicherem Händchen die richtige Rezeptur: Der Inhaber der Sortimente Buchhandlung Schmitz und Schmitz Junior im beschaulichen Stadtteil Werden wirbt seit 2006 erfolgreich mit dem Endkundenmagazin „Schmitzkatze“ in eigener Sache. In Kooperation mit den großen Vertriebspartnern KNV und eBuch hat er mit dem „Kilifü“ einen Almanach für Kinderliteratur etabliert. Jetzt serviert er mit dem Regionalkochbuch „Solei und Sahneschnitte – Werdener Rezepte und ihre Geschichten“ sein jüngstes Projekt. ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wenn Kundenbindung durch den Magen geht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

buchreport.spezial

Aktuelles aus dem Handel

  • James Daunt: »Ein strategisch notwendiger Deal«  …mehr
  • Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram  …mehr
  • Unabhängige Verlage: Kritik an den Auslistungen von Libri  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten