Weniger Läden, mehr Online

Die Weltbild-Gruppe feiert nach dem Abschluss der Sanierung schon vor dem Eintritt in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts den zweiten positiven Jahresabschluss in Folge: „Wir gehen von einem Wachstum auf 450 Mio Euro bei erhöhter Profitabilität aus und investieren in Zukunftsmärkte“, so Weltbild-CEO Christian Sailer mit breiter Brust.

 

Digitales Geschäft dominiert beim Umsatz

Der neue buchreport-Filialatlas 2020 verzeichnet allerdings 24 geschlossene Weltbild- und Jokers-Filialen: Die Filialpräsenz in Deutschland beträgt damit nur noch weniger als 70 Standorte. In vielen, auch größeren Städten ist Weltbild stationär nicht mehr präsent. „Aber“, sagt Sailer, „wir stehen zu unserem Filialnetz“ auch mit Option Neueröffnungen. Im gesamten deutschen Sprachraum will Weltbild mit mindestens 100 Läden Präsenz zeigen.

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