buchreport

Von Mannheim nach München

Ganske hat die Lücke an der Spitze von Gräfe und Unzer geschlossen: Cornelsen-Geschäftsleiter Timo Blümer tritt als kaufmännischer Geschäftsführer in München an.
Der 41-Jährige folgt Mitte August Christian Kopp, der nach rund drei Jahren als oberster Finanzenchef in den Vorstand der Ganske-Verlagsgruppe wechselte.
Der Diplom-Kaufmann mit MBA-Abschluss in Indiana (USA) arbeitete zunächst im Maschinen- und Anlagenbau, bevor er 2006 zu Cornelsen wechselte, zuletzt Geschäftsführer des Verlages Bibliographisches Institut GmbH in Mannheim (zu dem auch der KV&H Verlag und das Self-Publishing Start-up Calvendo gehören) sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Franz Cornelsen Bildungsgruppe. Bei Gräfe und Unzer soll er die Bereiche Finanzen & Controlling, Personal, IT, Herstellung und Kundenservice verantworten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Von Mannheim nach München"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr