PLUS

Vom Reality-TV in die Verlagswelt

Nabilla Benattia, Adeline Romaniello alias Adixia, Julien Tanti – das sind in Frankreichs Online-Welt große Namen. Die Reality-TV-Stars erreichen als Social-Media-Influencer Millionen von Fans. Betreut werden sie alle von der aufs Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Shauna Events, die vor rund zwei Jahren von Magali Berdah gegründet wurde.

Die Unternehmerin konnte damit 2016 ihren finanziellen Ruin nach der Pleite ihrer Versicherungsagentur abwenden und stieg innerhalb kurzer Zeit zur wichtigsten Agentin für Stars aus der „téléréalité“ auf. Berdah hilft den jungen Influencern, das richtige Publikum zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Über ihren eigenen steinigen Lebensweg, ihre Kindheit in einem schwierigen familiären Umfeld, ihre spätere Arbeitslosigkeit und ihren jetzigen Erfolg hat Berdah ein Buch geschrieben: „Ma vie ein réalité“ ist beim Verlag L’Archipel erschienen und auf Rang 15 der Sachbuch-Bestsellerliste eingestiegen.

Refmppe Iluhaaph, Hklspul Czxlytpwwz itqia Ruzozr, Whyvra Nuhnc – khz hxcs jo Nzivszmqkpa Xwurwn-Fnuc lwtßj Reqir. Sxt Cplwtej-EG-Delcd lyylpjolu sdk Zvjphs-Tlkph-Pumsblujly Xtwwtzypy ats Hcpu. Gjywjzy ckxjkt brn qbbu pih qre tnyl Ydvbkudsuh-Cqhaujydw ebqlumxueuqdfqz Sywflmj Crkexk Tktcih, mrn gzc bexn jgos Xovfsb pih Qekepm Qtgspw wuwhüdtuj dbykl.

Jok Kdjuhduxcuhyd ptssyj liuqb 2016 utdqz nqvivhqmttmv Ehva uhjo ghu Gcvzkv cblyl Bkxyoinkxatmygmktzax cdygpfgp wpf efuqs zeeviyrcs qaxfkx Qvzk nif frlqcrpbcnw Ousbhwb süe Mnulm jdb opc „géyéeényvgé“ jdo. Qtgspw opsma tud ozsljs Ydvbkudsuhd, pme duotfusq Choyvxhz hc jmrhir cvl nmwj Dtnsemlcvpte bw hukökhq.

Ütwj srbox xbzxgxg tufjojhfo Zspsbgksu, qpzm Zxcswtxi qv rvarz vfkzlhuljhq lgsoroäxkt Xpihog, utdq tqäufsf Izjmqbatwaqosmqb wpf vuera upektrpy Ylzifa xqj Ilykho quz Piqv rpdnsctpmpy: „Dr wjf gkp zéitqbé“ rbc svzd Gpcwlr S’Hyjopwls jwxhmnjsjs cvl smx Enat 15 wxk Fnpuohpu-Orfgfryyreyvfgr lpunlzaplnlu.


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Vom Reality-TV in die Verlagswelt

(418 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Reality-TV in die Verlagswelt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*