buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

„Vom Print- zum digitalen Fachverlag“ in München

Die bisherigen Produkt- und Vermarktungsstrategien von Verlagen geraten durch die Digitalisierung immer stärker unter Druck. Neue Wettbewerber und das sich ändernde Mediennutzungsverhalten vor allem jüngerer Zielgruppen zwingen zum Überdenken herkömmlicher Geschäftsmodelle. Gleichzeitig bietet die digitale Medienwelt eine Menge neue Chancen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 28. und 29. Februar 2012 in München das Seminar „Vom Print- zum digitalen (Fach-)Verlag“. Werner Pehland (Geschäftsführer, Weka Media) und Thomas Mirwald (Kaufmännischer Leiter, Deutscher Landwirtschaftsverlag) vermitteln in Praxisvorträgen Strategien und Geschäftsmodelle für digitale Verlage und zeigen, wie Veränderungs- und Innovationspotenziale erkannt und produktiv genutzt werden können. Geleitet und moderiert wird das Seminar von Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Verlagsleitung, Geschäftsführung, E-Business, Business Development, Produktmanagement, Lektorat und Redaktion.

Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Monika Maier (089/291953-84; monika.maier@buchakademie.de).

Seminarausschreibung und Anmeldung

http://www.buchakademie.de/seminare/management/vom_print_zum_digitalen_verlag.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "„Vom Print- zum digitalen Fachverlag“ in München"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Wunderlich
3
Franzen, Jonathan
Rowohlt
4
Zeh, Juli
Luchterhand
5
Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Ullstein
18.10.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten