buchreport

Voll mit Tand! Die armen Bücher…

Hinter der Figur des Kunden Tom König steckt der Autor und Journalist Tom Hillenbrand. Seine Kolumne „Warteschleife. Mein Leben als Kunde“ erscheint seit Anfang 2010 bei SPIEGEL ONLINE. Aktuell leidet Tom König am Kettenbuchhandel. Schlecht sortiert, mit viel Nonbook-Tand erinnert es den Autor an Woolworth mit entsprechend düsteren Aussichten. Der Lesetipp: „Haus der traurigen Bücher“

Im August erscheint bei Kiwi eine Sammlung der Tom König-Kolumnen „Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus“

Kommentare

1 Kommentar zu "Voll mit Tand! Die armen Bücher…"

  1. Georg Mühlberg | 26. Mai 2012 um 21:20 | Antworten

    Ich finde es interessant, wie man die Onlinekonkurrenz niedermacht und die eigene Rolle als Kulturträger betont.
    Und wo findet man Vielfalt und Literatur abgegrenzt vom Rest? Bei Amazon und Co.!
    Bei Amazon kann ich zwar auch alles mögliche kaufen, aber wenn ich auf „Bücher“ bzw. „Kindle eBooks“ klicke, werde ich nicht von Duftkerzen erschlagen. Ich weiß nicht ob der ganze „Tand“ die Branche vom absoluten Absturz rettet oder die Probleme erst verursacht!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten