buchreport

Verlage machen Mäuse mit Micky und Co.

Verlage machen Mäuse mit Micky und Co.

Effektive Leseförderung: Bücher zu einer TV-Serie wie „Wissper“, die Bastei Lübbe ab Frühjahr mit Bilderbüchern begleitet, können junge Leser ans gedruckte Wort heranführen. Kinderbuch-Verlagsleiter Mathias Siebel will die Zielgruppe mit populären Stoffen fürs Medium Buch begeistern: „In erster Linie geht es uns doch um das Lesen an sich. Und ein Kind, das ein Buch zu ‚Stars Wars‘, ‚Mia and me‘ oder ‚Pokémon Go‘ liest, ist mir lieber als ein Kind, das gar nicht liest.“ (Foto: ZDF/m4e)

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verlage machen Mäuse mit Micky und Co."

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*