Ullstein lanciert neues Lebensführungs-Imprint

Frauenpower fürs neue Programm: Julika Jänicke (Verlagsleiterin Sachbuch), Marieke Schönian (Programmleiterin), Rosa Lehmann (Produktmanagerin), Bettina Kubik (Werbeleiterin), Meike Blatnik (Presse),Alexandra Krishnabhakdi (Programmleiterin) und Anne Gentes (Vertrieb, v.l.) arbeiten zusammen an Ullstein leben (Foto: Nadine Städtner).

Ullstein sieht im Segment Lebensführung noch Potenzial. Die Berliner starten mit dem Herbstprogramm das neue Imprint Ullstein leben:

  • Pro Halbjahr sollen im Schnitt sechs Titel herauskommen. Als Auftakt erscheint im August „Der Duft des Lebens“ von Clara Maria Bagus.
  • Die Bücher kommen als Hardcover oder Paperback in den Handel.
  • Die Programmleitung übernehmen die beiden bisherigen Ullstein-Sachbuchlektorinnen Alexandra Krishnabhakdi und Marieke Schönian.

Ullstein leben ist innerhalb des Verlagshauses thematisch kein Solitär: Bereits seit 2004 hat Ullstein das Imprint Allegria im Portfolio, das auf spirituelle Bücher spezialisiert ist. Der zentrale Unterschied ist, dass Ullstein leben praxisorientierte Bücher bieten soll und stärker auf Alltagsthemen rund um Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Familie fokussiert.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ullstein lanciert neues Lebensführungs-Imprint"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*