buchreport

Tolino-Vertraute fürs Marketing

Sarah Gries (40) übernimmt am 15. Juni die Marketingleitung des Buchhandelsfilialisten Hugendubel. Sie tritt die Nachfolge von Katrin Madel (43) an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Gries kommt von der Deutschen Telekom, wo sie unter der klangvollen Berufsbezeichnung Senior Expert Marketing ePublishing u.a. für den E-Reader Tolino zuständig war. Das hat sie für die Marketingleitung bei Hugendubel besonders empfohlen, wie Mit-Inhaberin Nina Hugendubel anlässlich der Berufung erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Gries eine ausgewiesene Marketingexpertin gewonnen zu haben, die auch mit unserem eReader tolino bestens vertraut ist.“

Sarah Gries ist seit 2006 bei der Telekom und war zuvor bei der TV Produktionsgesellschaft Endemol tätig. Sie hat einen Abschluss als Diplom-Kauffrau sowie als Werbekauffrau.

Die bisherige Marketingchefin Katrin Madel verlässt den Filialisten nach fast 11 Jahren auf eigenen Wunsch, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Tolino-Vertraute fürs Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten