Tolino-Allianz startet TV-Werbekampagne

Trommeln für den Tolino: Die Buchhändler Thalia/Mayersche, Weltbild, Hugendubel und Osiander sowie die Libri-Partnerbuchhandlungen starten als Tolino-Allianz eine TV-Kampagne für das digitale Lesen.

Die Details:

  • Ab Juli bis zum Monatsende laufen die Spots unter dem Claim „Tolino – Zeit für Geschichten“ zu den bevorzugten Einschaltzeiten der Zielgruppe auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF sowie unter anderem auf Sat1, sixx, RTL, Vox und auf vielen weiteren Sendern. Gebucht seien „über 4000 Ausstrahlungen“.
  • „Ob in der heimischen Hängematte, beim Wandern in den Bergen oder am Strand, Lesen hat Magie – diese drei emotionalen Lesemomente spiegeln sich in den zentralen Motiven der Spots wider, die zugleich auch die Vorteile der tolino-eReader herausstellen“, beschreiben die Partner die Botschaft. Hier der Link zum TV-Spot.
  • Idee und Konzeption entstanden im Zusammenspiel mit der Hamburger Agentur Mehrwert.
  • Die Produktion der drei unterschiedlichen TV-Spots übernahm Jerominfilms aus Münster.
  • Zusätzlich verstärken die tolino-Allianzpartner die TV-Spots durch flächendeckende PoS-Maßnahmen in ihren über 2000 Allianz-Buchhandlungen sowie durch Online- und Social-Media-Aktionen stationär und digital.

Durch die Kampagne wollen die Partner der Tolino-Allianz flächendeckend in der Republik eine große Sichtbarkeit zu erreichen. „Mit der Kampagne ‘tolino – Zeit für Geschichten‘ legen wir als deutscher Buchhandel den Fokus aufs Lesen und die wunderschönen emotionalen Momente, die damit verbunden sind. Wir zeigen: tolino ist die Marke für digitales Lesen in Deutschland”, beschreibt Toni Voigt, Marketingleiter der Tolino-Allianz, die Zielsetzung der Kampagne.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Tolino-Allianz startet TV-Werbekampagne"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Adler-Olsen, Jussi
dtv
3
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
4
Suter, Martin
Diogenes
5
Poznanski, Ursula
Loewe
14.10.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 16. Oktober - 20. Oktober

    Frankfurter Buchmesse

  2. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  3. 7. November

    Kindermedienkongress

  4. 8. November - 10. November

    Buch Basel

  5. 28. November

    Corporate Learning-Konferenz

Neueste Kommentare