buchreport

Thalia zieht’s auf eine Insel

Derzeit fast im Wochentakt meldet der Buchhandels-Marktführer Thalia Übernahmen oder Neugründungen an verschiedenen Standorten. Die neueste Nachricht: Auf Norderney führt Thalia künftig die Buchhandlung Lübben weiter. 

Bisher wurde Bücher Lübben von Helga Lübben betrieben. Aus persönlichen Gründen wolle die Buchhändlerin ihr Geschäft Ende des Jahres aufgeben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Thalia werde das Geschäft weiterführen, allerdings an einem neuen Standort in der Poststraße. 

Auf rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche will Thalia künftig ein Vollsortiment mit ausgewählten Geschenkartikeln, Spielwaren und den Tolino-Produkten bieten. Die Neueröffnung ist für Februar 2023 geplant.

„Der Standort Norderney ist außergewöhnlich und für uns als Unternehmen eine ganz neue Erfahrung – zum ersten Mal überhaupt werden wir eine Buchhandlung auf einer Insel eröffnen“, so Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia. Zuletzt hatte Thalia einen dritten Standort in Lübeck angekündigt 

Thalia und Co.: Filialisten setzen auf Expansion

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia zieht’s auf eine Insel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten