buchreport

Thalia startet Live-Shopping-Show

Buchhandels-Marktführer Thalia startet eine neue Facette im Buchverkauf und etabliert dazu eine eigene Live-
Shopping-Show. Nach der erfolgreichen Testphase erweitert der Omni-Channel-Händler damit sein E-Commerce-Angebot und ist beim Live-Shopping Vorreiter in der Buchbranche. Thalia greift hier mit dem Konzept den anhaltenden (und wachsenden) Trend zur Buchpräsentation auf Plattformen wie TikTok oder Instagram auf. 

Hendrik Müller, Director E-Commerce bei Thalia: „Live-Shopping liegt voll im Trend. Eine aktuelle Bertelsmann-Studie zeigt, rund 70 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher sind an jeder Form eines Live-Shopping-Erlebnisses interessiert*. Damit passt die neue Show ausgezeichnet zu unserer Strategie, Vertriebs- und Kommunikationskanäle immer besser zu vernetzen, um für unsere Kunden einzigartige Einkaufserlebnisse zu
schaffen.“

Die Thalia Live-Shopping-Sessions bieten in 30 bis 60 Minuten einen unterhaltsamen Mix aus Buchempfehlungen und Talk mit Gästen und Publikum. Fragen werden im Chat in Echtzeit beantwortet. Neben Büchern werden auch passende Non-Book-Sortimente vorgestellt. Das Konzept für die Shows wurde 2022 im Rahmen der Thalia internen Hackathon & Innovation Days von Mitarbeitenden vorgestellt und gewann sowohl
den Jury- als auch den Publikumspreis.

Nach drei Test-Shows präsentiert Thalia am 8. Mai um 20:30 Uhr ein Angebot für Harry-Potter-Fans: Von „Potterheads für Potterheads“ wird aus dem Pop-Up-Store „The Wizarding World Shops by Thalia“ in Hamburg gestreamt. Mit dabei ist u.a. die BookTokerin Tabea mit rund 200.000 Followern bei TikTok.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia startet Live-Shopping-Show"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten