Schriftsteller Martin Suter und Musiker Stephan Eicher verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch die gemeinsame Arbeit am Liedtext: Über 12 Jahre lang verfasste Suter Texte für Eicher. Bei Diogenes haben die beiden unter dem Titel „Song Book“ nun eine ganze Liedsammlung herausgegeben und sich damit einen langjährigen Wunsch erfüllt: Die 17 Liedtexte sind allesamt auf Berndeutsch, die zwischengeschalteten Anekdoten erzählen von der Entstehung der Lieder und den wichtigen Etappen und Momenten ihrer Freundschaft. Komplettiert wird der Band durch die CD-Vertonung.
„Song Book“ erlangte im November in der Schweiz Rang 5 der Bestsellerliste und ist damit der zweithöchste belletristische Neueinsteiger nach Jonas Lüschers „Kraft“ (C.H. Beck) aufRang 1. Lüschers Roman ist 2017 mit dem Schweizer Buchpreis und dem Tukan-Preis ausgezeichnet worden und stand auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot
Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.
Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.
Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL-Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestsellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten
Kommentar hinterlassen zu "Suter und Eicher mit »Song Book« auf Platz 5"