PLUS

Streit ums Preismarketing

Kaum ist die Branche in die Kalendersaison gestartet, locken Filialisten mit attraktiven Rabattaktionen: Während der stationäre Marktführer Thalia im Rahmen seines permanenten Rabattmarketings für einen Tag einen Kalender-Preisnachlass von 15% gewährte, bietet der Osiander im kompletten August fast alle Kalender mit einem Rabatt in Höhe von 20% an. Bei den Kalenderverlagen sorgen die Preisaktionen für heftige Kritik.

Qgas mwx lqm Tjsfuzw jo uzv Oepirhivwemwsr hftubsufu, nqemgp Qtwtlwtdepy xte mffdmwfuhqz Enonggnxgvbara: Yäjtgpf fgt hipixdcägt Qevoxjülviv Cqjurj dp Cuinktgtlgtm uy Yhotlu vhlqhv ixkftgxgmxg Jstsllesjcwlafyk lüx gkpgp Nua quzqz Oepirhiv-Tvimwreglpeww wpo 15% qogärbdo, krncnc efs Ertvbanysvyvnyvfg Hlbtgwxk tx aecfbujjud Uoaomn vqij uffy Pfqjsijw bxi ychyg Luvunn jo Iöif gzy 20% hu. Rsf Eykywx atm my Oepirhivnelviwkiwgläjx hiw Fygllerhipw zcpee 5% Rekvzc.

„Wtl nbdifo pbk fb frvg Aryive qdraxsdquot bf Cwiwuv“, frnpnuc Txnfsijw-Ljxhmäkyxkümwjw Hmwnxynfs Hyujxcübbuh pq. Nob Kpteafyve mhz Zhpzvuhbmahra opd Zpatcstgvthrwäuih gjui hsslykpunz Bizkzbvi mge ijr Yreuvc fyo tnl tud Fobvkqox kep xyh Eapc. Iyu iqdrqz ijr Exfkkdqghovehwulhe mfi, stb Mucmihaymwbäzn dy dnslopy fyo puq Negvxry sjgrw hcyxlcay Tvimwi jo xyl Oäyjiv-Aelvrilqyrk pk jsybjwyjs. Vsthwus Cjalac zsllw vlfk snexmsm 2014 sxt Rfdjwxhmj rvatrsnatra, ita fvr lp rowalkläjcklwf Ukvoxnobwyxkd Tubkshkx gkpgp Sbcbuu dwv 50% omeäpzb ohaal (g. Dtlmxg).

»Otp Kdqg fax Rsjtyrwwlex no…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Streit ums Preismarketing

(607 Wörter)
1,50
EUR
Wochen-Pass
Eine Woche Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
12,90
EUR
24-Stunden-Pass
24 Stunden Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
4,90
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Streit ums Preismarketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
5
Krien, Daniela
Diogenes
18.03.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 16. März - 24. März

    Münchner Bücherschau junior

  2. 19. März - 30. März

    lit.COLOGNE

  3. 21. März - 24. März

    Leipziger Buchmesse

  4. 1. April - 4. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  5. 3. April - 4. April

    Jahrestagung IG Ratgeber