buchreport

Spurensuche auf Sylt

Auch bei Mamma Carlottas 12. Fall greifen die Buchkäufer zu: „Wellenbrecher“ von Gisa Pauly reüssiert direkt nach dem Erscheinen auf Platz 1 der Bestsellerliste Taschenbuch Belletristik. Seit Jahren erscheint die Sylt-Krimi-Reihe pünktlich im Mai und entwickelt sich dann zu einem regelrechter Kassenschlager. Im vergangenen Jahr stieg auch die erlfte Folge Vogelkoje bis auf Rang 4 der Bestsellerliste. 

Die ehemalige Lehrerin Gisa Pauly arbeitet seit 1994 als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster. Ihre Bücher lässt sie an ihren favorisierten Urlaubsorten in Sylt und Italien spielen. So auch im neuen Fall auf Sylt, in dem die Carlotta, Schwiegermutter des ermittelnden Kriminalhauptkommissars, eine Spur nach Italien entdeckt. Neben den Sylt-Krimis und Italien-Romanen, die bei Piper erscheinen, ist im März eine neue Kinderbuchserie der Autorin für 8- bis 10-jährige bei Arena gestartet.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Spurensuche auf Sylt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*