buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Springer Nature entwickelt neues KI-basiertes Serviceangebot für strategische Entscheidungsfindung

Neues KI-basiertes Serviceangebot von Springer Nature unterstützt die strategische Entscheidungsfindung in Wissenschaft und Forschung

Mit Nature Research Intelligence führt Springer Nature heute einen neuen KI-basierten Service ein, der Institutionen aus Wissenschaft, Wirtschaft und der öffentlichen Hand die strategische Entscheidungsfindung erleichtern wird, damit Forschungsinvestitionen eine noch größere Wirkung erzielen können.

Nature Research Intelligence baut auf der 150-jährigen wissenschaftlich-redaktionellen Erfahrung von Nature und dem Erfolg der Nature Index-Reihe auf und ermöglicht die Nutzung von Echtzeitinformationen und –daten für Entscheidungen im Forschungsbereich. Dadurch werden wissenschaftliche Teams neueste Erkenntnisse besser finden, sortieren und verstehen können. Nature Research Intelligence wird helfen, datengesteuerte Strategien festzulegen, Forschungs- und Kooperationsmöglichkeiten zu identifizieren und neue Forschungstrends besser zu verstehen, um strategische Entscheidungen lenken, Finanzmittel akquirieren und Spitzenforschung zum Nutzen der Gesellschaft bereitstellen zu können.

Dies ist umso wichtiger, da Forschung von zentraler Bedeutung ist, um wissenschaftliche Fortschritte von der Impfstoffentwicklung bis hin zur Eindämmung des Klimawandels voranzutreiben. Vielen Forschungsabteilungen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor fehlen jedoch zuverlässige Daten und Informationen, auf deren Grundlage sie fundierte Entscheidungen treffen können. Ihre Möglichkeiten, evidenzbasierte Empfehlungen zu Strategie und Entwicklung auszusprechen, sind daher oft limitiert. 

Harsh Jegadeesan, Chief Solutions Officer von Springer Nature: 
„Wissenschaft ist für alle Branchen wichtig. Sie fördert und leitet den Fortschritt – wirtschaftlich, medizinisch, ökologisch. Hier bei Springer Nature arbeiten wir dafür, die digitalen Plattformen, Tools und Services bereitzustellen, die diesen Wandel ermöglichen und unterstützen. Dazu gehört sowohl die Zusammenarbeit mit unseren wissenschaftlichen Communities als auch die Kooperation mit Unternehmen und Forschungseinrichtungen – die Einführung von Nature Research Intelligence ist ein ideales Beispiel dafür.“

Nature Research Intelligence startet mit drei Angeboten, die Informationen aus und zu allen wissenschaftlichen Fachrichtungen und Verlagen liefern: 

  • Nature Strategy Report –  ein individuell zugeschnittener Report, der umfangreiche Informationen liefert, um wissenschaftliche Richtungsentscheidungen zu treffen.
  • Nature Index – eine international anerkannte Veröffentlichung von Metriken, die Organisationen helfen, ihren Forschungsoutput einzuordnen.
  • Nature Navigator – KI-gestützte Echtzeitdaten aus der Forschung, um die Entscheidungsfindung zu leiten und neue Forschungsthemen und Kooperationsmöglichkeiten zu identifizieren. 

Darren Howell, VP Research Intelligence:
„Nie war es so wichtig und herausfordernd, über wissenschaftliche Entdeckungen und ihre Bedeutung informiert zu bleiben. Wie kann die Öffentlichkeit angesichts der schieren Menge an Forschungsergebnissen Entscheidungen treffen, die auf vertrauenswürdigen Erkenntnissen beruhen? Durch den engen Austausch mit unserer Community konnten wir dies als klare Herausforderung identifizieren. Eine Herausforderung, der wir jetzt dank Innovation, KI-Technologie und über 150 Jahre Erfahrung mit einer neuartigen Lösung begegnen. Mit Nature Research Intelligence wollen wir allen, die forschungsstrategische Entscheidungen treffen, hochwertige Informationen zur Verfügung stellen, um sie darin zu unterstützen, effektiver in Forschung zu investieren.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Springer Nature entwickelt neues KI-basiertes Serviceangebot für strategische Entscheidungsfindung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Garmus, Bonnie
Piper
2
Gerritsen, Tess
Limes
3
Allende, Isabel
Suhrkamp
4
Leky, Mariana
Dumont
5
Abel, Susanne
DTV
01.08.2022
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare

größte Buchhandlungen