buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Sony Music Entertainment Germany sichert sich Hörspiel-Rechtepaket von Studio 100 Media

Studio 100 Media und Sony Music haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen für Home Entertainment Produkte im Bereich Hörspiel getroffen. Es erlaubt Sony Music ab Mitte 2019 Hörspiel-Rechte von Studio 100 Media (unter dem Kids- und Family-Label EUROPA) auszuwerten. Die Vereinbarung umfasst neben der Library aus TV-Klassikern und modernen CGI-Serien auch die kommenden Neuproduktionen für Kino und TV. Das Programmpaket mit einem Umfang von knapp 1.000 halben Stunden enthält damit bekannte und erfolgreiche Marken wie „Die Biene Maja“, „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ und „Nils Holgersson“ sowie „Pippi Langstrumpf“ oder „Michel aus Lönneberga“ von Astrid Lindgren. Der Lizenzvertrag beinhaltet die physische und die digitale Auswertung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir sind sehr stolz, diesen großen, prestigeträchtigen und erfolgreichen Katalog der Studio 100 Media in der Zukunft zu verantworten und die starken Charaktere in das digitale Zeitalter zu führen“, sagt Arndt Seelig, Director Family & Home Entertainment Sony Music und betont: „Wir freuen uns besonders, dass wir mit dem kreativen Team von Studio 100 Media eng zusammenarbeiten werden und wir die Möglichkeit erhalten, ihre noch kommenden neuen und spannenden Themen hörspielseitig umzusetzen.“

Pia Flohr, Head of Home Entertainment, Studio 100 Media, „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sony Music. Mit seinem bekannten Label EUROPA ist Sony Marktführer bei den Hörspielen für die Familienzielgruppe zudem setzen sie, ganz in unserem Sinne, auf den Ausbau der digitalen Auswertung. Wir sind überzeugt, dass unsere neuen Themen wie auch unsere Library-Formate durch diese Kooperation weiterhin eine starke Präsenz im Markt haben werden.“

Das Traditions-Label EUROPA veröffentlicht Audioprodukte für Kinder und die ganze Familie und ist seit mehreren Jahrzehnten führend im Segment Kinderhörspiele. Im Vorschulbereich unterhalten bereits zahlreiche Audioauswertungen von TV-Serien die Kinder. Nun werden die Hörspiele um das breite Portfolio von Studio 100 ergänzt.

Die Studio 100 Media setzt im Home Entertainment selbst erfolgreich DVDs und Blu-ray unter dem Label Studio 100 um. Im Bereich „Kids – Made for TV/Video“ konnte das hauseigene Label auch im Jahr 2017 den 7. Platz sichern (GFK). Hörspiel-Rechte vergibt Studio 100 Media als Lizenz. Aktuell werden Hörspiele von Universal Music vermarktet.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sony Music Entertainment Germany sichert sich Hörspiel-Rechtepaket von Studio 100 Media"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen