buchreport

So werden Sie so geil wie ich!

Was immer man von Dieter Bohlen halten mag, ein Meister der Selbstvermarktung ist er jedenfalls. Das bewies der „Pop-Titan“ („Bild“) und Bestsellerautor zuletzt eindrucksvoll durch den Paukenschlag, mit dem er die Werbekampagne für sein neues Buch „Der Bohlenweg“ eröffnete, das am 9. Oktober bei Heyne erscheint: Der Entertainer lachte in Millionenauflage von der Titelseite der „Bild am Sonntag“ und durfte im Blatt den Lesern auf drei Seiten erläutern: „So werden Sie so geil wie ich!“ Der „BamS“-Vorabdruck war nur der Auftakt zu Bohlens Buch-Show: In dervergangenen Woche war der Boulevard-Liebling bei der RTL-Sendung „stern TV“ zuGast, für Donnerstag dieser Woche hat er sich beim ZDF-Talk „Kerner“ angemeldet.

Im Oktober wird auch Heyne in Bohlens Trommelkonzert einstimmen. Dabei setzt der Random House-Verlag vor allem auf Medien mit junger Zielgruppe. So sind Anzeigen in der Stadtillustrierten „Prinz“ und Audio-Spots bei 61 überwiegend privaten Radiosendern geplant. Ein Teil der Werbekampagne soll später im Weihnachtsgeschäft laufen, berichtet Heyne-Werbeleiter Michael Haider. Neuland betritt der Verlag durch eine Werbe-Kooperation mit der Internetplattform Goolive: In der Web-2.0-Community soll es ab Mitte Oktober Bannerwerbung, Textauszug, Gewinnspiel und Diskussionsforum zum Bohlen-Buch geben.

Auch bei der Internetwerbung zieht der Autor kräftig mit. So hat Bohlen beim Aufnehmen des Hörbuchs (erscheint am 9. Oktober bei Random House Audio) auch gleich Audio-Spots aufgenommen, die Buchhändler im Random House-Extranet für ihren Online-Shop herunterladen können.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So werden Sie so geil wie ich!"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*