So sticht Ihre E-Mail aus der Flut an Newslettern heraus

Wie gelingt es, einen Newsletter so zu gestalten, dass er nicht im überfüllten Postfach des Empfängers untergeht oder direkt in den Papierkorb wandert? Marketingprofi Torsten Schwarz erklärt im Webinar, wie Buch- und Medienunternehmen ihre Newsletter effektiv einsetzen und die Öffnungs-, Lese- und Klickrate deutlich erhöhen.

Fast alle großen Unternehmen betreiben aktiv E-Mail-Marketing, doch nur wenige verstehen es, die Empfänger über Newsletter wirklich für die eigenen Produkte zu begeistern. Welche Fehler im E-Mail-Marketing vermieden werden sollten, was einen gelungenen Newsletter ausmacht und wie Sie mehr Abonnenten gewinnen können, verrät Torsten Schwarz im Webinar am 21. Februar 2019.

Nach dem Webinar sind die Teilnehmer in der Lage, die Performance ihrer Newsletter deutlich zu verbessern. Sie lernen, den Aufbau des Newsletters an die Leserbedürfnisse anzupassen und die Gestaltung und Inhalte so zu wählen, dass die Leser aktiviert werden. Viele Praxisbeispiele veranschaulichen das Gelernte.

Inhalt:

  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
  • Wie Ihre E-Mail aus der Flut an Newslettern heraussticht
  • Wie Sie die Öffnungs-, Lese- und Klickrate erhöhen
  • Wie Sie neue Abonnenten für Ihren Newsletter gewinnen
  • Praxisbeispiele gelungener Templates

Dr. Torsten Schwarz

Torsten Schwarz gilt als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung in Deutschland. Er ist Autor von über 20 Büchern (u.a. Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“), mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift Acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Termin: 21. Februar 2019, 12 Uhr
  • Dauer: ca. 60 Minuten
  • Kosten: 99,00 Euro / für buchreport Abonnenten: 69,00
    (Preise zuzüglich MwSt)
  • Zielgruppe: Marketingmitarbeiter aus Verlagen und Medienunternehmen, Dienstleister, Agenturen
  • Technik: Das Webinar wird online übertragen. Weitere Informationen zur Technik unter pubiz.de/faq.
  • Anmeldung: Hier finden Sie das Anmeldeformular für das Live-Webinar. 

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie auf pubiz.de. 

 

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

 

Was ist pubiz.de?

Die Managementaufgaben werden immer komplexer und herausfordernder, doch es fehlen Zeit und Ressourcen, sich umfassend damit auseinanderzusetzen. Dafür hat buchreport/Harenberg Kommunikation pubiz.de als Wissens- und E-Learning-Portal für die Buch- und Medienbranche neu aufgestellt. Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So sticht Ihre E-Mail aus der Flut an Newslettern heraus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum