buchreport

Rückkehr nach dem Rückbau

Nach dem Rückbau in Düsseldorf kehrt Zweitausendeins wieder an den Rhein zurück: Nachdem der Versender Ende Mai die eigene Filiale am Carlsplatz schloss, hat der Buchhändler mit angeschlossenem Verlag am Wochenende einen Shop innerhalb der bundesweit größten Buchhandlung Sternverlag (über 8000 qm) eröffnet.

Im Obergeschoss bietet Zweitausendeins Bücher, CDs und DVDs an. „Hier haben sich zwei Kooperationspartner gefunden, die sich hervorragend ergänzen“, heißt es beim Sternverlag. Die Produktpalette von Zweitausendeins erweitere das breite Angebotsspektrum des Stern-Verlag in idealer Weise.

Ende Mai hatte Zweitausendeins die Filiale am Carlsplatz geräumt, nachdem der Mietvertrag nicht verlängert wurde. Im Herbst 2009 wurde schon die Zweitausendeins-Abteilung im Düsseldorfer Flaggschiff der Mayerschen an der Kö dicht gemacht, weil die Umsätze in der teuren Lage unter den Erwartungen geblieben waren.

Foto: Zweitausendeins

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rückkehr nach dem Rückbau"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten