buchreport

Ricarda Witte-Masuhr wird Gesamt-Marketingleiterin bei Carlsen

Ricarda Witte-Masuhr (Foto: finepic)

Neue Mission in Hamburg: Ricarda Witte-Masuhr übernimmt am 1. Januar 2019 die Gesamt-Marketingleitung des Carlsen Verlags. Sie folgt in dieser Position auf Sandra Bönninger, die das Unternehmen verlässt.

Witte-Masuhr arbeitete seit 1999 bei Bastei Lübbe und leitete dort seit 2009 die Abteilung Marketing & Design. Im Juni hatte Bastei Lübbe ihren Abschied von den Kölnern auf eigenen Wunsch gemeldet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Marketing-Expertin aus der Branche gewinnen konnten, die in ihren vielen Jahren als Marketing-Verantwortliche in der Lübbe-Verlagsgruppe immer wieder eindrucksvoll Kreativität, Innovation und die Fähigkeit, auch mit Handelskunden gemeinsam neue Wege zu gehen, gezeigt hat. Mit ihr an unserer Seite werden wir sicherlich unsere sehr erfolgreiche Verlagsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen können und die strategischen Herausforderungen der Zukunft meistern“, sagt Carlsen-Geschäftsführer Joachim Kaufmann.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und darauf neue Autoren und ihre Bücher kennen zu lernen. Aber vor allem sehe ich dem kreativen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen entgegen und bin gespannt darauf, gemeinsam mit ihnen an neuen Themen zu arbeiten“, so Witte-Masuhr zu ihrem Wechsel.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ricarda Witte-Masuhr wird Gesamt-Marketingleiterin bei Carlsen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*