Renaissance der alten Dame

Abo-Geschäfte entwickeln sich vom Vertriebsmechanismus zur Community. Wieso sich neue Formen langfristiger Kundenbindung für Firmen lohnen.

Der Autor des Beitrags: Sven Fund ist Geschäftsführer der Beratung Fullstopp sowie des Open-Access-Anbieters Knowledge Unlatched. (Foto: privat)

Abo-Geschäfte waren lange Verlegers Liebling: Langfristige Vertragsbindung, gut planbarer Cashflow und geringe Customer Acquisition Costs. Aus Sicht des Abonnenten stellte sich das, trotz aller Vorteile einer kontinuierlichen Belieferung mit Zeitschriften oder Loseblattwerken, in den vergangenen Jahren aber zunehmend anders ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Renaissance der alten Dame"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
02.12.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare