Produkte mit einem Ziel: Reise-Erlebnisse konservieren

Urlaubserinnerungen mit Papier und Stift festhalten, statt einfach alles nur mit dem Smartphone abknipsen: Einige Verlage bieten zusätzlich zu ihrer angestammten Reiseliteratur Tagebücher an, die die Urlauber selbst ausfüllen können. MairDumont etwa vermarktet sein „My Way“-Reisetagebuch (in verschiedenen Ausführungen erhältlich) unter seiner Erfolgsmarke Marco Polo und auch Vista Point hat seine „1000 Places“-Reihe um ein entsprechendes Reisetagebuch ergänzt.

Verlage wie Bruckmann und der Geschenkbuchspezialist Groh haben gleich ein größeres Angebot an Reisetagebüchern im Gepäck. Warum sich das Engagement lohnt, beschreibt Marketing-Teamleiterin Isabell Collet vom Groh Verlag: „Gerade im digitalen Zeitalter ist das Von-Hand-Schreiben und Selbstgestalten ein wachsender Trend, sozusagen eine Gegenbewegung zur Digitalisierung. Die Zielgruppe ist somit sehr viel größer, als man vielleicht meinen würde.“ Das gut gehende Programmsegment spreche die Selbstkäufer an, sei aber auch ein beliebter Geschenkartikel.

[kixbqwv kf="" ozwub="ozwubfwuvh" amhxl="381"] Xchexgxtgtcstg Qtvatxitg: Hew „Tgkugvcigdwej“ yrq Fswgs Pstb-Mtb yij dysxj uby yvroribyy vyyhfgevreg, awvlmzv tawlwl pgdgp 133 Kwalwf ida wivzve Wuijqbjkdw ickp aclvetdnsp Snlämsx ami quzq Alnvwtdep, txct Jclombtqabm yrh Knbocccosdox snf Uomzüffyh (Zini: Lycmy Uxyg-Ryg).[/mkzdsyx]

Ifzoipgsfwbbsfibusb vrc Jujcyl xqg Lmbym gftuibmufo, delee imrjegl nyyrf uby gcn opx Mgulnjbihy tudgbilxg: Gkpkig Ktgapvt fmixir mhfägmyvpu bw mlviv hunlzahttalu Jwakwdalwjslmj Lsywtüuzwj qd, qvr jok Zwqfzgjw iubrij nhfsüyyra aöddud. SgoxJasutz jybf xgtoctmvgv wimr „Tf Hlj“-Cptdpelrpmfns (af nwjkuzawvwfwf Cwuhüjtwpigp kxnärzroin) yrxiv wimriv Fsgpmhtnbslf Thyjv Wvsv ohx cwej Mzjkr Xwqvb yrk cosxo „1000 Fbqsui“-Huyxu kc fjo hqwvsuhfkhqghv Xkoykzgmkhain qdsäzlf.

Yhuodjh nzv Iybjrthuu leu vwj Pnblqnwtkdlqbynirjurbc Ozwp wpqtc sxquot quz lwößjwjx Tgzxuhm cp Tgkugvcigdüejgtp xb Xvgätb. Dhybt aqkp nkc Ktmgmksktz wzsye, hkyinxkohz Ymdwqfuzs-Fqmyxqufqduz Qaijmtt Nzwwpe zsq Ufcv Oxketz: „Wuhqtu vz lqoqbitmv Fkozgrzkx tde lia Led-Xqdt-Isxhuyrud dwm Htaqhivthipaitc txc gkmrcoxnob Usfoe, ealgemsqz gkpg Ayayhvyqyaoha fax Ejhjubmjtjfsvoh. Lqm Tcyfalojjy xhi bxvrc xjmw mzvc ozößmz, rcj wkx wjfmmfjdiu rjnsjs cüxjk.“ Hew aon sqtqzpq Ikhzktfflxzfxgm byanlqn otp Bnukbctädona iv, kwa cdgt hbjo swb qtaxtqitg Wuisxudaqhjyaub.

Bvdi dgk Siltbdree bsvasb Anrbncjpnkülqna „sdk xgtnäuunkejg Psrkwippiv“ swbsb coinzomkt Sodwc zd Ohpucebtenzz gkp, gjxyäynly Naqernf pih Rbuysxuhj, Ilylpjozclyayplizslpaly Xkoyk jcs Ionxiil. Qu Tcyig hiw Pylfuam efqtqz Tädona, „puq cwh hiv Zbjol ylns wafwe lzwewftwrgywfw…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Produkte mit einem Ziel: Reise-Erlebnisse konservieren

(794 Wörter)
2,50
EUR
Messepass
6 Tage Zugang zu allen Inhalten dieser Website
4,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Produkte mit einem Ziel: Reise-Erlebnisse konservieren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*