buchreport

Regionalität als nachhaltiges Prinzip eines Kalenderverlags

Der bayerische Korsch Verlag begreift Nachhaltigkeit als Führungsprinzip. In der Praxis sind dafür vor allem kurze Wege rund um Gilching gefragt.

Als mittelständiges Verlagshaus mit besonderer Alleinstellung können wir uns nicht mit Wettbewerbsbeobachtung, Nachahmungen und Preisdumping begnügen. Unsere Devise ist rück­blickender und vorausschauender, schreibt Andrea Röder, seit 25 Jahren Verlagsleiterin des im bayerischen Gilching ansässigen Kalenderverlags Korsch in einer Mail an buchreport. Nachhaltigkeit versteht sie als Teil der Führungskultur, die sie im anschließenden Telefongespräch vor allem durch den regionalen Fokus begründet.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Regionalität als nachhaltiges Prinzip eines Kalenderverlags"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*