PLUS

Rainer Uebelhöde: Vernetzen und gewinnen

Große Online-Shops werden zu Plattformen, die andere Händler einbinden. In der Omnichannel-Ära gehört Vernetzung auch im Buchhandel auf die Agenda.

(Foto: Stefan Mays)

Auch im Online-Handel werden die Bäume nicht auf ewig ungebremst in den Himmel wachsen: Weil E-Commerce-Riesen mit ihrem klassischen Warenangebot an ihre Grenzen stoßen, wird an Strategien für die Zukunft gefeilt und bei der Weiterentwicklung auch über den eigenen Tellerrand geblickt. Große Online-Händler werden zunehmend zu Plattformen, die sich zum gegenseitigen Nutzen anderen Händlern öffnen. Der Schuh-Versender Zalando spielt seit geraumer Zeit die ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rainer Uebelhöde: Vernetzen und gewinnen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
King, Stephen
Heyne
2
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
3
Gablé, Rebecca
Lübbe
4
Nesbø, Jo
Ullstein
5
Poznanski, Ursula
Loewe
16.09.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 10. Oktober

    E-Commerce-Konferenz

  2. 12. Oktober

    Hugendubel Mini Maker Faire

  3. 16. Oktober - 20. Oktober

    Frankfurter Buchmesse

  4. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  5. 7. November

    Kindermedienkongress