PLUS

Rainer Uebelhöde: Vernetzen und gewinnen

Große Online-Shops werden zu Plattformen, die andere Händler einbinden. In der Omnichannel-Ära gehört Vernetzung auch im Buchhandel auf die Agenda.

(Foto: Stefan Mays)

Auch im Online-Handel werden die Bäume nicht auf ewig ungebremst in den Himmel wachsen: Weil E-Commerce-Riesen mit ihrem klassischen Warenangebot an ihre Grenzen stoßen, wird an Strategien für die Zukunft gefeilt und bei der Weiterentwicklung auch über den eigenen Tellerrand geblickt. Große Online-Händler werden zunehmend zu Plattformen, die sich zum gegenseitigen Nutzen anderen Händlern öffnen. Der Schuh-Versender Zalando spielt seit geraumer Zeit die ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rainer Uebelhöde: Vernetzen und gewinnen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.magazin

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Walker, Martin
Diogenes
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Neuhaus, Nele
Ullstein
13.05.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 22. Mai - 23. Mai

    Kongress dt. Fachpresse

  2. 24. Mai - 26. Mai

    Jahrestagung LG Buch

  3. 25. Mai - 26. Mai

    Jtg. der IG Unabhängiges Sortiment

  4. 29. Mai - 31. Mai

    BookExpo America

  5. 29. Mai - 31. Mai

    New York Rights Fair