buchreport

Pubiz meets Innovation: Jens Klingelhöfer über neue Geschäftsmodelle

Der Digitaldienstleister Bookwire ist zuletzt durch sein neues Engagement in Sachen Blockchain und NFT-Marktplatz in Erscheinung getreten. Die neuen digitalen Monetarisierungsmöglichkeiten gewinnen auch für die Buchbranche an Bedeutung, aber ist sie bereit dafür?

Im Gespräch mit Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold erklärt Bookwire-Geschäftsführer Jens Klingelhöfer sein Vorhaben und zeigt auf, was Produkt- und Geschäftsmodell-Innovationen mit sich bringen.

Ehrhardt F. Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen.

Xpublisher Logo

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird ermöglicht durch Xpublisher.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle vom Sponsor übernommen.

Jens Klingelhöfer

Geschäftsführer und Co-Gründer von Bookwire
Jens Klingelhöfer ist Geschäftsführer und Co-Gründer von Bookwire mit Sitz in Frankfurt am Main. 2009 gegründet, zählt das Unternehmen heute international zu den führenden Digital-Publishing-Unternehmen. Bevor er gemeinsam mit John Ruhrmann Bookwire gründete, war Klingelhöfer rund zehn Jahre in der Musikbranche tätig. Er tritt regelmäßig als Speaker auf und ist seit 2019 im Vorstand des Börsenvereins.
Erhardt Heinold

Ehrhardt F. Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.
 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pubiz meets Innovation: Jens Klingelhöfer über neue Geschäftsmodelle"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller