Der Musikalienverlag Schott (Mainz) erweitert sein musikwissenschaftliches Angebot um die Selfpublishing-Plattform Schott-buch.com:
- Zielgruppe sind Autoren allgemeiner Musikliteratur.
- Die Texte werden als Paperback, Hardcover und E-Book vertrieben.
- Um die Qualität der Publikationen zu sichern, durchlaufen die Selfpublisher mit ihren Titeln ein Prüfverfahren (s. buchreport.datei).
Das Angebot ergänzt die Open-Access-Plattform Schott Campus (s. buchreport.express 26/2015). Für beide Angebote setzt Schott auf die Vertriebs- und technische Infrastruktur des Publikationsdienstleisters Tredition (Hamburg). Vier Jahre nach dem Start seines White-Label-Angebots „Publish-Books“ betreibt Tredition knapp 50 Selfpublishing-Portale, u.a. für Verlage, Universitäten und Buchhandlungen.
Wenn sich eine Plattform wie aktuell bei Schott „als Marke ...
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