buchreport

Podcast-Nutzung in Deutschland steigt

Grafik: buchreport

38% der Deutschen hören laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1000 Personen Podcasts. Im Vorjahr waren es noch 33%. Immerhin 10% hören die Audio-Beiträge täglich. Vor allem in der jüngeren Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen hört mehr als die Hälfte (53%) Podcasts. Außerdem:

  • Nutzer verbringen zunehmend mehr Zeit mit Podcasts, durchschnittlich 29 Minuten, was auch der Wunschlänge für einen Podcast entspricht.
  • Podcasts werden gern unterwegs gehört: 42% schalten sie im Auto ein, 22% in öffentlichen Verkehrsmitteln, 13% auf dem Rad und 4% während des Spaziergangs. Aber auch zum Einschlafen (30%), Entspannen (29%) oder beim Putzen (28%) werden Podcasts gehört. 20% machen dabei Sport und 15% hören sie beim Essen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Podcast-Nutzung in Deutschland steigt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Franzen, Jonathan
Rowohlt
3
Zeh, Juli
Luchterhand
4
Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Ullstein
5
Le Tellier, Hervé
Rowohlt
11.10.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 14. Oktober - 17. Oktober

    Spielemesse Essen

  2. 20. Oktober - 24. Oktober

    Frankfurter Buchmesse

  3. 29. Oktober

    Webinar: Pubiz meets Innovation – Jens Klingelhöfer über neue Geschäftsmodelle

  4. 10. November - 14. November

    Buch Wien