Pinterest – Erfolgreich mit Influencern kooperieren

Pinterest wächst kontinuierlich und wird für Unternehmen, Werbetreibende, Blogger und Influencer immer relevanter. Als nachhaltiger Marketingkanal eignet sich Pinterest ideal für die Integration in eine langfristige Influencer Kooperation und garantiert einen hohen Return on Investment.

Im pubiz-Webinar am 3. Juli erläutert Heide Herbst von Blogfoster, wie Verlage und Medienunternehmen Pinterest optimal für sich nutzen und wie sie ihre Produkte auf der Plattform ins Rampenlicht stellen können. Die Teilnehmer erfahren, wie sie geeignete Influencer auf Pinterest finden, welche Kooperationsformen möglich sind und wie sie über Werbeanzeigen noch größere Aufmerksamkeit erzielen. Viele Beispiele aus der Praxis runden das Webinar ab.

Blogfoster ist die nach eigenen Angaben „führende Plattform für skalierbares Influencer- und Blog-Marketing“. Die Agentur kann für ihre Auftraggeber auf über 42.000 Influencer-Profile zugreifen und auf mehrere Tausend umgesetzte Kampagnen zurückblicken – darunter auch für Verlage wie Ars-Edition, Bastei Lübbe, Loewe oder Frankh Kosmos.

Inhalt

  • Pinterest – unterschätze Plattform mit viel Potenzial
  • 10 Gründe für die Integration von Pinterest in den Marketing-Mix
  • Influencer-Kooperationen auf Pinterest optimal verlängern
  • Pinfluencer
  • Werbeanzeigen auf Pinterest
  • Best Cases

Referentin

Seit eineinhalb Jahren ist Heide Herbst als Teamlead Sales bei blogfoster tätig. Ihre langjährige Erfahrung in der Konzeption digitaler Werbestrategien für verschiedenste Kunden bei Unternehmen wie Axel Springer Media Impact und Gameloft ermöglicht es ihr, Werbekunden verschiedenster Branchen zu beraten und weiterzuentwickeln. Bei blogfoster liegt ihr Schwerpunkt auf dem Buch- Spielwaren- und FMCG-Bereich sowie auf Workshops, Webinaren und Vorträgen zum Thema Influencer Marketing.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

 

Was ist pubiz.de?

Die Managementaufgaben werden immer komplexer und herausfordernder, doch es fehlen Zeit und Ressourcen, sich umfassend damit auseinanderzusetzen. Dafür hat buchreport/Harenberg Kommunikation pubiz.de als Wissens- und E-Learning-Portal für die Buch- und Medienbranche neu aufgestellt. Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pinterest – Erfolgreich mit Influencern kooperieren"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Sasa Stanisic
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
04.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  2. 28. November

    Corporate Learning-Konferenz

  3. 5. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften

  4. 10. Dezember

    E-Book-Konferenz